Wer sind wir?

Der Verein Initiativen Afrika hat zur Zeit 25 Mitglieder. Sein Sitz ist in Blomberg.

Ein Großteil der Mitglieder und UnterstützerInnen kommt aus dem Raum Ostwestfalen-Lippe.
Alle tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrem finanziellen Beitrag dazu bei, dass Projekte durchgeführt und Spenden eingeworben werden.

Die Vorsitzende des Vereines ist Vera von Ameln (links oben im Bild), daneben der stellvertretende Vorsitzende Kouamé Akpetou. Er stammt von der Elfenbeinküste, lebt jedoch schon lange in Deutschland. Heike Schäfers (zweite von rechts) kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit und Hermann Söhnel (ganz rechts) ist für die Finanzen verantwortlich.

IMG_9367_small

4 Mal im Jahr trifft sich der Vorstand mit Interessierten und Mitgliedern des Vereines, um laufende Projekte zu besprechen und neue Initiativen zu planen.

Das Durchführen von kulturellen Veranstaltungen ist uns ein besonderes Anliegen.

Wir sind Mitglied im Welthaus Bielefeld.